Ahrsteig-Bad Neuenahr

hier gibts viel Platz 4

Ahrsteig Bad Neuenahr-Bahnhof Sinzig
Bericht:
an Sonntag, den 18.9. fuhren wir mit 8 Personen mit der Bahn nach Bad Neuenahr. Der erste Anstieg auf dem Ahrsteig führte uns am Kletterwald vorbei zum Neuenahrer Berg.

Danach zur Erholung leicht bergab bis zum Schild "schlechter Weg"; das war die Überquerung des Indenbaches und der anschließende Aufstieg zum Beiratsberg.
Alle haben es geschafft, keiner ist ausgerutscht, so konnten wir uns an der Kapelle "Maria Schutz u. Fürbitte" ausruhen. Gestärkt wanderten wir weiter mit
sehr schönen Ausblicken bis zur Barbarossa Stadt Sinzig und kehrte dort im Café Barbarossa ein.
(Sinzig war Kaiserpfalz und Friedrich 1. Barbarossa besucht diese viermal ).
WF Anneliese Hölzmann

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eifelverein-bruehl.de/images/Ahrsteig