liebliche Auenlandschaften

020 Herbstlandschaft

Wanderung vom 02.11.2016

„Liebliche Auenlandschaften bei Nohn“

An dieser Tour mit stillen Eifeltälern mit mäandernden Bächen und unauffälligen Schönheiten kann man als Wanderer seine Freude haben, zumal die Anforderungen dem idyllischen Charakter der Landschaft entsprechen: Die Strecke ist mit ca.18 km zwar nicht kurz, weist aber nur wenige Steigungen auf.

Bei unserer heutigen Herbstbegehung mit seiner bunten Farbenpracht in den angrenzenden Laubwäldern gab es aber einige nasse Passagen, die aber allesamt gut zu gehen waren.

Es gab immer mal wieder Schauer, aber überwiegend war es trocken und manchmal schien sogar die Sonne und verzauberte das Herbstlaub.

Wir gingen zunächst am Nohner Bach mehr als 2 Stunden aufwärts, querten dann über einen sanften Höhenrücken zum Trierbach und wanderten mit Ausnahme einer Steigungspassage talauswärts zurück zum Parkplatz. Dort mündet der Nohner- in den Trierbach, womit sich der Kreis schließt.

Nach 19 km und ca. 350 Höhenmetern stärkten wir 12 Wanderinnen und Wanderer uns anschließend im Cafe der Nohner Mühle. Wir ließen die Eindrücke des Tages noch einmal wirken, bevor wir gestärkt nach Brühl zurückfuhren. Ein schöner harmonischer Wandertag in den herbstlichen Farben.

Willi Krabbe - 02.11.2016

• 003_Nohner_Bachtal