Bericht: Steinbachtalsperre

Steinbachtalsperre-Runde von Kirchheim

am 25.08.2019
Bei sonnigem Wanderwetter machten wir uns heute mit 11 Wanderfreunden auf die Runde an der Steinbachtalsperre. Nach Querung der Staumauer tauchten wir ein in schattige Wälder und durchquerten urige Waldpfade, Täler und schmale Furte. Vorbei an der Madbach-Talsperre, heute

von vielen Sonnenanbetern bevölkert, stieg unser Weg leicht an und führte uns über den Paul-Möhrer-Weg, die sogenannte Hahnentrift, auf die Höhe des Hahnenberges. Wir folgten den Waldwegen, die uns heute viel Schatten spendeten, vorbei am Heidberg und wieder zurück bis an die Steinbachtalsperre.
Auch hier waren das Freibad und der Waldgasthof Steinbach bestens besucht. Nach gut 13km endete unsere heutige Tour.
In der Waldgaststätte belohnten wir uns dann mit leckerem Kuchen, einem Kaffee und sonstigen Speisevarianten. Alle waren sich einig, dies war ein schöner Wandertag in herrlicher Natur.
WF Rainer Wirth

Bildergalerie:P10409921P10409931P10409961P10409941P10409961P10409981