Bericht: Zentralmoschee in Köln

moschee 3 köln

Zentral Moschee in Köln

Mittwoch, 25. September 2019

Hier ein kleiner Bericht vom Besuch der Moschee.
Am Mitwoch  besuchten 20 Mitglieder des Eifelverein Brühl
die große Moschee in Köln Ehrenfeld.

Der Kölner Architekt Paul Böhm baute die Mosche.
2017war die Öffnung des Gebetshaussaals und der Platzfläche.

Alle waren beeindruckt von dem gewaltigem Gebäude.Die vielen Schriftzeichen in der Moschee
wurden uns von einer junden Türkin erklärt.Der Moscheenbau fasziniert durch das Zusammenspiel von
Beton,Glas und Holz und wird geprägt von einer 36,5m hohen transparenten Kuppel,die von zwei 55m hohen filigranen Minaretten eingefasst ist.Es hat sich gelohnt die Mosche zu besuchen.Nach einer Stärkung in einer Eisdiele kehten wir nach Brühl zurück.
WF: Marga Jacob.

4236789101112131516181719