Bericht: Gemünd-Eifelsteig

P1030267b

Wanderung am 13.10.2019 von Gemünd
Bei herrliches Herbstwetter machten sich 15 Wanderer – davon 7 Mitglieder und 8 Gäste auf nach Gemünd.
Als noch ein Auto mit Gastwandern ankam, sagte ich: “Es ist ja schön, das so viele Gäste kommen, aber glaubt nicht, dass ich alle Namen behalten könnte.”
Da bekam ich zur Antwort:”Das ist gar nicht schwer, wir heiße alle Helga.”
Spaß beiseite: Unsere Wanderung führte uns von Gemünd über den Eifelsteig durchs Laßtal zum Eifelblick Modenhübel

und weiter zum Aussichtspunkt Kickley.
Die Überquerung des Morstal mit Holzsteigen und Treppen durch uriges Gelände und der Aufstieg bis Vogelsang war sehr schön aber anspruchsvoll.
Die NS-Ordensburg haben wir nur durchquert und sind zur Victor Neels Brücke abgestiegen. Auf der anderen Urftseite machten wir unsere Mittagrast.
Bei Mittagsrast entdeckten wir eine besondere Befestigung der Brückenseile (siehe Foto).
Nach 16 km und 550 Höhenmeter erreichten wir unser Ziel in Gemünd und wurden im Café Drehsen-Theisen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
WF: Anneliese Hölzmann

BildergalerieP1030262bP1030259bJPGP1030265bP1030267bP1030268bP1030269bP1030272bP1030273b