14 Zülpicher See 100 500 InPixiobbbb 111
Wanderung vom 05.02.2020
„Voreifel - Rund um Nideggen-Berg“
 Die heutige Rundtour führte uns bei schönem Wetter über meist offenes Land am nordöstlichen Rand der Eifel. Geprägt war die Runde von Feld- und Wiesenwegen, die ob der kräftigen Regenfälle der letzten Tage teilweise ganz schön schlammig

 

 

 

 

waren und das Gehen erschwerten.
Anlaufpunkte waren die Antoniuskapelle bei Embken, die Burg Gödersheim und die Gödersheimer Mühle.


Unterwegs gab es immer viel Aussicht in die Eifelregion wie auch ins Rheintal und ins rheinische Braunkohlenrevier. Die Sicht ins Siebengebirge war uns allerdings heute versperrt.
Eine abwechslungsreiche Runde in schöner Eifellandschaft.
Wir waren 13 Wanderer und Wanderinnen und legten ca. 16 km bei ca. 350 Hm zurück.
Zur Schlusseinkehr fuhren wir an den Zülpicher See und kehrten dort im Lago Beach ein.
Eine wahrhaft schöne Kulisse als Ausklang und zum Entspannen.
Wieder einmal ein schöner Wandertag.

Willi Krabbe - 05.02.2020

Bildergalerie01 Landschaftsbild 102 Wegekreuz 203 Blick auf Nideggen Berg 11104 Rast an der Antonius Kapelle 11106 Antonius Kapelle07 Im Gelände 11108 Burg Gödersheim 11109 Gödersheimer Mühle 11110 Blick auf Nideggen 11111 Landschaftsbild 11112 Im Gelände 11113 Einkehr Lago Beach 11114 Zülpicher See 100 500 InPixiobbbb 111