Bericht: Eschweiler Tal

Wanderung am 21.Juni 2020

Mit nur 5 Wanderern starteten wir zu unserer ersten Tour unter Corona-Bedingungen.

Bei Sonnenschein wanderten wir ab Bad Münstereifel durch das Eschweiler Tal, es blühten noch einige

Orchideen, weiter zu den Nöthener Tannen. Hier machten wir unsere Mittagspause.

Nach dem Pfaffen-Busch folgen wir kleinen Pfädchen durch die

Wiesenlandschaft nach Hohn und später am Kolvenbach entlang nach Eicherscheid. Hier beobachten wir einen Bauer, der seine Wiese mähte, während vor dem Traktor 2 Leute mit Stöcken und Hund die Wiese nach Kitzen absuchten.

Zurück nach Bad Münstereifel haben wir uns mit Eisbecher und Kaffee gestärkt.

Es war ein schöner Wandertag.

WF. Anneliese Hölzmann

OG:Brühl