Wanderbericht

IMG 8905

23.03.2021: Venusberg - Durch den Wald der merkwürdigen Bäume

Ein Wanderer und eine Wanderin begeben sich am 23.3.2021 bei bewölktem Wetter in die Umgebung unserer ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn.
(WF: Monika Loeffel)
In der Nähe des Marienhospitals gestaltet sich die Parkplatzsuche nicht so einfach wie vermutet.
Vorbei an einem einladenden Gemüseladen am Strassenrand gehen wir mit einem schönen Blick auf Bonn, den man vermutlich nur im Winter hat, am Venusberg vorbei. Rund um den Annaberger Hof findet man die urigen Kopfbuchen mit ihren verwachsenen Baumkronen und auch hier hat die Trockenheit der vergangenen Jahre ihre Spuren hinterlassen.
Gerne hätten wir von einer Aussichtsplattform die Umgebung bewundert, doch dort war heute zu viel los.
Zurück ging es über den Weg der Artenvielfalt mit vielen Infotafeln für Kinder und am Melbbach vorbei
Versehen mit hohen Parkgebühren und etwas ausgepowert fahren wir nach Hause.

WF: Monika Löffel

IMG 8886IMG 8860IMG 8865IMG 8880IMG 8878IMG 8867

IMG 8896

IMG 8895