Titel IMG 7191
Jahresabschlusswanderung

9,5 km, WF Johannes Selbach

Vor einem Jahr musste sie leider ausfallen. Diesmal konnte die Jahresabschlusswanderung stattfinden, allerdings mit einer Zugangsbeschränkung gemäß der viel diskutierten 2G-Regel. Streckenverlauf und weitere Bilder hier bei Komoot.

Auch die Aufteilung in zwei Gruppen tat der guten Laune Abbruch, mit der sich die Wanderlustigen zum Start auf dem Balthasar-Neumann-Platz trafen. Das Wetter war gut, denn es hatte rechtzeitig aufgehört zu regnen. Und im Verlaufe der Wanderung war dann sogar gelegentlich die Sonne zu sehen.

Vom Balthasar-Neumann-Platz ging es zunächst hinauf zum Heider Bergsee, an dessen Ufer wir den Römerkanal-Wanderweg erreichten. Er folgt zunächst dem Uferverlauf, biegt später nach rechts ab und führt hinauf ins Himmelreich, das bekanntlich im Brühler Ortsteil Heide liegt. Nun galt es, dem gut ausgeschilderten Wanderweg weiter zu folgen, auch wenn dies gelegentlich eine etwas matschige Angelegenheit war. Wir erreichten so das Ufer des Margarethenweihers, der zu jeder Jahreszeit idyllische Anblicke bietet. Nun war es nicht mehr weit bis zum Ziel der Wanderung, dem Breitenbacher Hof im Hürther Ortsteil Fischenich, in dem für die Schlusseinkehr reserviert war.