Wanderbericht 08.03.2023

Sonnenaufgangswanderung
ca. 7,5 km, WF: Wilfried Schulz-Rotter
Trotz schaurig-üseliger Wettervorhersage machten sich 10 Wanderer, davon 5 Gäste, auf den Weg, um den Sonnenaufgang mit einer Tour um den Heider Bergsee zu genießen.

Daraus wurde aber nichts! Kurzerhand wurde die Sonnenaufgangswanderung zur Schneewanderung am frühen Morgen umdeklariert - die Wanderwelt war wieder in Ordnung.
Vom Damm zwischen Heider Bergsee und Schluchtsee wanderten wir zum Pilz, einem erhöhten Aussichtspunkt, dem heutzutage der Pilz - eine überdachte Rundbank in Form eines Pilzes - leider fehlt. Von da aus gings über einen schwierigen Weg runter zum Untersee und über einen Trampelpfad weiter zur kompletten Umrundung des Heider Bergsees.
Während der gesamten Tour zeigte die Ville ihren vollen winterlichen Charme - so schneereich hat man sie lange nicht gesehen. Frau Holle sei Dank!
Nach einem gemeinsamen Frühstück in einer Bäckerei am Balthasar-Neumann-Platz machten sich alle Wanderer gestärkt und mit vielen verschneiten Eindrücken auf den Heimweg.