Bericht: Nordeifel-Dreimühlen

7 Wandernrast mit Text6Wanderung vom 08.03.2019

„Nordeifel - Dreimühlen - Weites Land mit Aussichtzwischen Veybach und Urft“Nach einigen krankheitsbedingten Absagen waren wir heute nur zu vier unterwegs. Aber es hat wieder einmal richtig Freude bereitet,zumal das Wetter weitgehend mitgespielt hat. Lediglich zu Anfang gab es etwas

Regen. Später wurde es wärmer und auch die Sonne zeigte sich.
Wir starteten am Wanderparkplatz Kakushöhle und waren in stiller Eifellandschaft rundum das Dorf Weyer unterwegs und hatten herrliche Aussichtenin die Landschaft: Radioteleskop Stockert, Kirche Weyer, Kirche Zingsheim, Siebengebirge, rheinisches Braunkohlengebiet und die ganze Eifelweite. Und etliche Windräder waren auch dabei.
Nach ca. 9,5 km erreichten wir das Eifeldorf Dottel mit seiner schönen Kirche. Auf dem Brunnenplatz konnten wir prima rasten.
Von dort ging es dann durch Flur und Wald weiter nach Urfey und schließlich über einen schönen Hohlweg hinauf zur Kirche Weyer.
Die Kakushöhle als Endpunkt erreichten wir dann nach knapp fünf Stunden von der Rückseite über einen sehr schönen alternativen Pfad.
Insgesamt waren wir 17 km und ca. 430 Hm unterwegs.
Abschließend kehrten wir im Cafe zur Kakushöhle ein.
Wieder einmal ein sehr schöner Wandertag.

Willi Krabbe - 08.03.20193 Blick auf Weyer mit Text

Bildergalerie