Wanderbericht 26.01.2022

in der Ville
ca. 9,7 Km WF: Johannes Sieben
17 Personen, davon 2 Gäste, trafen sich heute zur ersten Mittwochs-
halbtageswanderung des Jahres 2022 am Heider Bergsee. Streckenverlauf und weitere Bilder hier bei Komoot.

Bei neblig trübem Wetter starteten wir nach Erledigung der Formalitäten in 2Gruppen vom Parkplatz am rechten Uferweg um an der Steigung zum Schluchtsee rechts abzubiegen.
Über diesen Weg erreichten wir den "schwarzen Weg",welcher uns zum Franziskussee führte. Dieser Weg wurde bis zu einer bunt beschrifteten Schutzhütte, in der wir unsere Pause machten, bewandert.
Hier bogen wir "scharf links" ab und wanderten bergab in Richtung Untersee. Wegen des Matsches unmittelbar an den Seen blieben wir auf den frisch renovierten Wegen um dann wieder "scharf links" Richtung Brühl abzubiegen. Diesen Weg benutzten wir ohne weiteres Abbiegen bis zum Rechtsknick(Rodderweg) nach Brühl West.
Über die Straße(Rodderweg) an der Kita vorbei wanderten wir zurück bis zu unserem Start-und Zielort Parkplatz Heiderbergsee. Einige kehrten noch im "Strandhaus" ein, der Rest machte sich auf den Heimweg.
Es war eine schöne empfehlenswerte Wanderung auf gut befestigten matschfreien Wegen zur Zufriedenheit aller Teilnehmer. Die Fotos sind mir freundlicherweise von Ingrid Junge zur Verfügung gestellt worden.

• 17e96cd9cf2
  • 17e96cdb17d