Termine

Terminkalender

OG Brühl: Schlosspark und Überraschungsfilm
Mittwoch, 12. Oktober 2022, 14:00
Aufrufe : 401

IMG 7146 2
Schlosspark und Überraschungsfilm

leicht (3 km/ Parkwege), Schlusseinkehr spontan

Bei einem Rundgang durch den Brühler Schlosspark möchten wir uns zunächst den 3
Elementen des barocken Ziergartens zuwenden: Ziergarten, Boskett und Hochwald.
Daneben betrachten wir den kaum auffälligen Übergang zum englischen Landschaftsgarten am Kleinen Inselweiher. Auch der neu eröffnete Parkteil östlich der Bundesbahn ist in diesem Stil geschaffen worden und besitzt interessante Parkbäume, die wir ins Auge nehmen. Im Ergebnis haben wir hier mit dem Brühler Park ein UNESCO-Weltkulturerbe, welches zusammen mit den beiden Schlössern von einzigartiger Bedeutung ist und für die Brühler Bevölkerung ein großes Geschenk darstellt.

   IMG 6836 IMG 6185 IMG 6824

Anschließend schauen wir zusammen ab 16.00 Uhr im nahegelegenen ZOOM-Kino am Rathaus einen Überraschungsfilm aus den 60er Jahren, bei dem es nicht nur ums Wandern geht. Sicherlich werden für jeden von uns eigene Erinnerungen aus dieser Zeit wach, über die man heute schmunzeln kann. Gäste sind sehr willkommen, Eintritt 5 EURO.

Ort Max-Ernst-Brunnen (Rathaus Brühl), 14 Uhr
WF: Wilfried Schultz-Rotter
Anmeldung bis zum 09.10.2022 unter Telefon: 02232 51367 oder E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!