10 GruppenbildWanderung vom 06.08.2019
„Westerwald - Iserbachschleife Nord“

Wir waren heute zu siebt unterwegs. Die Fahrt innerhalb der Ferien ins Rengsdorfer Land verlief erwartungsgemäß problem- und staufrei. Von den teilweise garstigen Wettervorhersagen der

 

letzten Tage war nichts übrig geblieben, es war trocken und auch teilweise sonnig.
Und so gingen wir ab der Thalhauser Mühle auf eine sehr schöne Tour über Wald- und Wiesenwege und Pfade mit interessanten Wegerklärungen und Aussichten. Eine Tour der Bäche und Teiche mit ausgesprochen abwechslungsreicher Wegführung.
Die gesamte Strecke war vorbildlich gepflegt, gut beschildert und gut möbliert mit Bänken, Tischen und Hütten.
Insgesamt waren wir knapp 16 km bei ca. 420 Hm unterwegs.
Zur abschließenden Einkehr saßen wir im Biergarten der Thalhauser Mühle und ließen es uns bei Gerichten von der Mittagskarte und Getränken gut gehen, zumal wir prima bedient wurden.
Wieder einmal ein sehr schöner Wandertag.
Willi Krabbe - 07.08.2019

Bildergalerie

 01 Iserbachschleife bb02 Angelweiher bbb

 03 Riesenbuche bbb
04 Insektenhotelbbb

 05 Waldpfad bbb06 Baumliebe bbb07 Teichidyll bbb08 Nach der Rast bbb09 Rastbänke mit Sitzauflagen im Ständer bbb10 Gruppenbild bbb11 Aussichts plattform bbb12 Landschaftsbild bbb13 Am Wegesrand bbb14 Kirche Anhausen bbb15 Thalhauser Mühle bbb