IMG 4730 Strater
Brühlpfad Teil 2
13Km, WF: Wilfried Schulz-Rotter
Bei bestem Sommerwetter machten wir uns an der Birkhof-Kapelle auf den Weg nach Vochem.

IMG 0078 klein
Entdeckungstour Kölner Süden
Klettenbergpark - Indianersiedlung - Commonwealth Friedhof - Marienburg,  11,6 km, WF: Robert Offermanns
Am frühen Vormittag haben wir uns mit insgesamt 11 Wanderern (inkl. 3 Gästen) zu einer Entdeckungstour in den Kölner Süden aufgemacht...
Alles zur Streckenführung, weitere Infos und Bilder hier bei Komoot

IMG 20220731 093717074 HDR
Bingen - Zu den Waldgeistern über´m Mäuseturm
16,8 Km WF: Martin Dorobeck und Sabine Müller-Braun
Zu viert brachen wir früh mit dem 9€-Ticket nach Bingen auf...
Alles zur Streckenführung, weitere Infos und Bilder hier bei Komoot

IMG 4370
Der Brühlpfad, Teil 1
11,6Km, WF: Wilfried Schulz-Rotter
Bei idealem Wanderwetter starteten wir heute an einer der schönsten Kapellen Brühls, der Birkhof-Kapelle...
Streckenführung und weitere Bilder auf Komoot.

IMG 20220729 184055733 HDR quer
Feierabendwanderung zum Keltenring
8,4km, WF. Sabine Müller-Braun, Martin Dorobeck
Diese Feierabendwanderung führte uns vorbei an Lucretiasee und  Berggeistsee zum keltischen Ringwall...
Streckenführung und weitere Bilder hier auf Komoot

IMG 20220722 124712423 HDR
Hoch über Boppard und ein Stück Elfenlay

13,3km, 540Hm, WF: Martin Dorobeck, Sabine Müller-Braun
Streckenführung, Höhenmeter und weitere Infos hier bei Komoot

Heute waren wir wieder mit einer wunderbaren Wandergruppe unterwegs...

IMG 4036 klein
Zum verschwundenen Jupiter

19 km, WF: Johannes Selbach

Der Erftstädter Planetenweg ist ein Projekt des Gesundheitsgarten Erftstadt-Frauenthal e.V. im Rahmen der Regionale 2010.
Streckenführung und weitere Bilder hier auf Komoot

IMG 20220612 115246276
Brunnen, Bäche
und Brücken bei Bad Godesberg
19,2 km, WF: Sabine Müller-Braun, Martin Dorobeck
Heute waren wir mit einer ganz wunderbaren Wandergruppe unterwegs!
Streckenführung und weitere Bilder hier auf Komoot

IMG 20220701 175827070 klein
Feierabendwanderung Vier Seen und ein Weiher

10,2 km, WF: Sabine Müller-Braun, Martin Dorobeck
Unsere aufgrund von Unwetter verschobene Feierabendwanderung führte uns heute an einem perfekten Sommernachmittag durch die sonnige Ville zu einer Reihe lauschiger Seen und Weiher.
Streckenführung und weitere Bilder hier auf Komoot

 

IMG 3305 klein
Bad Münstereifel

18 km, WF Johannes Selbach

Als Start und Ziel unserer Wanderung hatten wir uns bewusst Bad Münstereifel ausgesucht, jenes mittelalterliche Kleinod an der Erft, das im Juli vergangenen Jahres ganz erheblich vom Hochwasser heimgesucht worden war. Streckenführung und weitere Bilder hier auf Komoot

signal 2022 06 12 090151 014
Ortsgruppenfest 2022 in Essen
Villa Hügel und Baldeneysee

Nach 3 Jahren Zwangspause durften wir heute am Geburtstag unserer Ortsgruppe - 101 Jahre, endlich wieder das Ortsgruppenfest in Angriff nehmen.


Voreifel - Eifelschleife Eickser Busch Variante asphaltminimiert via Bergbuir
ca. 16 km, ca. 330 Hm, WF: Willi Krabbe

Ab Wanderparkplatz Mansio in Eicks haben wir heute zu zehnt meine Variante der Eifelschleife Eickser Busch mit Verlängerung via Bergbuir unter die Füße genommen.