Vorankündigung: Tag des Wanderns 2024

Tag des Wanderns III

Auf dem Rheinsteig von Bad Hönningen nach Linz
Streckenwanderung, Dienstag 14. Mai; ca. 15 km; mittel bis anspruchsvoll; 440 m↑, 440 m↓; WF: Robert Offermanns

Traumhafte Wanderwege, Single-Trails sowie fabelhafte Fernsichten beschreiben diese Etappe auf dem Rheinsteig, die der Eifelverein Ortsgruppe Brühl zum Tag des Wanderns am 14. Mai, anbietet.

Ob von der Hangkante bei Ariendorf, dem Römerich bei Dattenberg oder dem Kaiserberg bei Linz, aus immer neuen Perspektiven erlebt man das Rheintal in großer Vielfalt. Einen der vielen Höhepunkte erleben wir bereits ziemlich zu Anfang der Etappenwanderung, die direkte Passage durch das Anwesen von Schloss Arenfels bei Bad Hönningen, welches Dank der 365 Fenster, 52 Türen und 12 Türme auch "Schloss des Jahres" genannt wird.

Die Gehzeit beträgt etwa 4 - 5 Stunden. Trittsicherheit, festes Schuhwerk sowie der Witterung angepasste Kleidung sind ebenso erforderlich wie Rucksackverpflegung.

Weitere Informationen (Anmeldung, Treffpunkt, etc.) finden Sie hier

• DSC09254