Wanderbericht 30.03.2022

WhatsApp Image 2022 03 31 at 19.26.59
Obwohl die Wetterfrösche für den heutigen Tag Abkühlung und Regenschauer vorrausgesagt hatten, konnte die Mittwoch-Nachmittagswanderung des Eifelvereins Ortsgruppe Brühl im Naturpark Rheinland von 12 Mitgliedern der Ortsgruppe bei bestem Wanderwetter erfolgreich gestartet und beendet werden. Streckenverlauf und weitere Bilder hier bei Komoot.

Die Wanderung begann am Treffpunkt Parkplatz Heiderbergsee und führte erstmal zum Wasserturm und es ergaben sich dabei schöne Blicke auf Brühl-West und die Ville.

Dann ging es leicht bergab den Hinweisen Richtung Untersee folgend. Hier wurden die ersten Trinkelpausen eingefordert und abgehalten.Von nun an wurde auf den Uferwegen des Untersees, des Mittelsees und des Obersees gewandert, wobei es nur eine matschige Engstelle gab , die jedoch leicht zu umgehen war.

Am Ende des Obersees nahmen wir die Steigung zum Rennweg, der uns sicher und trockenen Fußes zum Huttanusplatz führte. Durch die Ausforstungs und Holzerntemaßnahmen ist der Uferweg unterhalb des Rennweges zur Zeit wegen des dort liegenden Gestrüpp- und Brucholzes nicht passierbar.

Vom Huttanusplatz folgten wir wieder dem 100er Weg am Ufer des Untersees und wurden so zum Schluchtsee und zum Heiderbergsee geführt. Besonders zu bemerken sind die Aufräum- und Fällarbeiten durch die Naturparkverwaltung, die jetzt auch Ausblicke freigeben, die im vorigen Jahr noch unmöglich waren. Wir beendeten die Wanderung am Parkplatz Campingplatz.

Einige Teilnehmer gingen noch zur Schlußeinkehr ins Strandhaus, den Rest zog es an heimische Gefilde. Insgesamt gesehen hatten wir heute eine schöne und erlebnisreiche Wanderung mit dem richtigen Wetter und sehr harmonischen Teilnehmern.

• WhatsApp_Image_2022-03-31_at_19.26.50
  • WhatsApp_Image_2022-03-31_at_19.26.51