Bericht: Nikolausfeier 2019

animiertes nikolaus bild 0029

Nikolausfeier am 05. Dezember

Auch dieses Jahr gab es wieder die traditionelle Nikolausfeier des Eifelvereins Brühl im Hause Wetterstein. 6o Mitglieder freuten sich auf einen schönen Nachmittag.

Diesmal hatten wir auch ein Geburtstagskind dabei. Unsere liebe Anna Ploenissen wurde 85 Jahre.
Bei einem leckeren Stück Apfelkuchen mit Sahne wurden wir von zarten Klängen auf der Zither verwöhnt.

Die Musikgruppe erfreute uns nun schon zum zweiten Mal, nicht nur mit ihren Instrumenten, sondern auch mit Gesang und kleinen Geschichten.
Um 16.oo traf dann der Nikolaus ein. Nach seinem Vortrag gab es für alle wieder ein Weihnachtspäckchen mit selbstgebackenen Plätzchen und Süßigkeiten.
Zum Abschluss erfreute uns in altbewährter Tradition der Brühler Senatschor mit großem Aufgebot und musikalischer Begleitung.
Sie hatten wieder ein tolles musikalisches Programm mitgebracht.
Ganz aus dem Häuschen war unser ältestes Mietglied Frau Anni Balkhausen. Sie war total begeistert von diesem Nachmittag.

Im Namen des Vorstandes sagen wir vielen Dank an alle Beteiligten, die uns diesen schönen Nachmittag geschenkt haben.

Für den Vorstand: Ingrid Junge

Bildergalerie99 Jahre und immer voller BegeisterungJPGder Nikolaus begrüßt uns alle 3die 1. Vorsitzende begrüßt den Nikolaus 2die Fischenicher Zithergruppe eröffnet unsere Nikolausfeier 2die Fischenicher Zithergruppe eröffnet unsere Nikolausfeier 4die Fischenicher Zithergruppe eröffnet unsere Nikolausfeier 5gemeinsam mit dem Senatschor singen wir Weihnachtsliederunsere Mitglieder 2unsere Mitglieder 4unsere Mitglieder 5wir werden sehr freundlich bedient 2