Wanderbericht 30.06.2021

Rheinpark Sieben 210630 2

Naturpark Rheinland, ca. 10 km Wanderführer: Johannes Sieben
Weitere Bilder und Streckeninfos auf komoot. Nach Erledigung der Formalitäten konnten wir mit vierzehn Personen diese schöne Wanderung machen. Der Wettergott war uns hold und schickte die Regenwolken in den vorläufigen Ruhestand.

Gleich nach dem Passieren des Gedenksteines 75 Jahre Eifelverein Ortsgruppe Brühl ging es zum Uferweg den wir bis zu einer kurzen knackigen Steigung zur Unterquerung der Theodor-Heuss Straße gingen.

Über die Talstraße bis zur Wendeltreppe erreichten wir die St.Servatiuskirche um dann über die Waldstraße auf einem schmalen Weg, parallel zur Eisenbahnstrecke, Richtung Bleibtreusee zu wandern. Auf die Umrundung des Gruhlsees haben wir wegen des Matsches verzichtet.Am Bleibtreusee war die Strandbar leider noch nicht in Betrieb und wir konnten unseren Weg um den Bleibtreusee nach Besuch der sanitären Anlagen fortsetzen. Nach einer guten Stunde war der See umrundet und der Rückweg wurde über Brühl-Heide Freiheitsstraße, Villestraße und Abbiegung zum Heider Bergsee an den Bootsweg zur Einkehr ins Strandhaus genutzt.Insgesamt war es eine leichte Tour mit wenig Steigungen und relativ kühl durch den Schatten der Bäume, die allen Teilnehmern*innen gut gefallen hat und zum Start der Saison die richtige "Dosierung"hatte.