Jubiläumswanderwoche Tag 8 - 03.10.2021

IMG 5192 2
Auf dem Jubiläumsweg 75, WF: Rainer Wirth

Im Rahmen unserer Jubiläumswanderwoche ging es heute am letzten Tag auf den Jubiläumsweg 75 unserer Ortsgruppe.

Am Heider Bergsee starteten wir heute mit elf gutgelaunten Wanderfreunden auf unsere ca. 16 km lange Runde. Über Brühl-Heide, vorbei am Untersee,machten wir an der Huttanus Hütte unsere Rast. Weiter über Mittel- und Obersee querten wir den Parkplatz Richtung Donatussee und kamen im weiteren Verlauf der Runde vorbei am Silbersee (der Schatz konnte leider nicht gefunden werden) an das Villenhofer Maar. Um dort hinzugelangen schlugen wir uns auf einem schmalen Pfad an den See. Leider blühten die schönen Seerosen nicht mehr, dafür besuchte uns noch ein Schwanenpaar mit seinen Jungen. Wieder am Parkplatz angekommen fuhren wir fast geschlossen ins Vereinshaus und ließen die Wanderwoche, zusammen mit weiteren Wanderfreunden des Vereins, bei gegrillten Würstchen und leckerem Kölsch ausklingen. Wir hatten trotz schlechter Wetterprognose einen schönen Tag.

IMG 5193 2

IMG 5197