Wanderbericht 13.10.2021

17c7a0e21a5 2
Herbstliche Villewanderung

12,2 Km, WF: Johannes Sieben
7 Personen, davon 6 Mitglieder des Eifelvereins und 1 Gast trafen sich heute zur Wanderung mit dem Eifelverein OG Brühl. Weitere Bilder, die Wegführung und Informationen zur Tour auf komoot.

Beim Start am Heiderbergsee lachte noch die Sonne.
Bereits am Pingsdorfer See fing leider schon der Regen an, der uns bis zur Zwillingsseehütte, unserer ersten Pause, begleitete.
Nachdem wir uns mit Getränken, Broten, Obst und einigen anderen Kalorien gestärkt hatten, machten wir uns auf den weiteren Weg über die schöne Seite des Villenhofer Maares, vorbei am Entenweiher zur Huttanushütte.
(Auf eine weitere Pause hier wurde wegen der nassen Klamotten verzichtet.)
Von dort lotste uns der 100er Weg des Eifelvereins zum Schluchtsee und zum Ziel am Parkplatz des Heider Bergsees.
Einige Mitwanderer kehrten noch im Strandhaus ein, um die Eindrücke dieser etwas "nassen" Wanderung zu verarbeiten.
Hinterher machten sich alle zufrieden auf ihre Heimwege.

17c7984ada8

17c7a0e0f96