Wanderbericht 17.11.2021

17d2e303729
Durch die Ville zum Donatussee, 10,3 Km, WF: Johannes Sieben (Fotos: I.Junge und J.Sieben)

Es war die letzte von mir geführte und vorbereitete Villewanderung in diesem Jahr. Petrus hatte nicht richtig zugehört, als ich um schönes Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein bat.
Streckenverlauf und weitere Bilder hier bei Komoot.

8 Personen (6 davon EVOG Brühl-Mitglieder und 2 Gäste) wollten trotzdem ausprobieren, ob eine angekündigte 10 km Tour auch 10 km sind.
Wir starteten, vom Parkplatz Camping Heiderbergsee um nach ca. 350 m über den mit aus alten hölzernen Eisenbahnschwellen bestehenden kurzen, knackigen Anstieg zum Ginsterhang zu gelangen. Hier bogen wir links ab weil der Weg rechts wegen "Wildschweinen" am Rodderweg geperrt ist. Wir folgten dem Rodderweg und fanden unterwegs einen "Weihnachtsmann" der wegen verfrühten Erscheinens "zur Strafe in der Ecke" stehen mußte.
Hinter dem Spielplatz folgten wir dem Wanderweg, der uns am NSG Entenweiher vorbei (A7, 75er Weg) zur Huttanushütte brachte).
Dort stärkten wir uns erstmal mit guten "Futtermitteln" aus unseren Rucksäcken.
Dann wanderten wir in Richtung Donatussee, wo wir einen Fotostopp hatten. Weiter Richtung Obersee um über den Rennweg wieder zur Huttanushütte zu gelangen, wo wegen Einsetzen des "Niesel-Fiesel-Piesels" eine kurze "Trinkelpause" stattfand.
Nachdem Wolken und Blasen geleert waren, setzten wir zum "Endspurt" über den bekannten 100 er Weg zu unserem finalen Einzug ins "Strandhaus" am Heider Bergsee an, wo wir gut bedient wurden und feststellten: "Es waren tatsächlich 10 Km" und ein bischen "Niesel-Fiesel-Piesel" kann eine so gute Wandergemeinschaft nicht erschüttern.
ICH FREUE MICH AUF'S NÄCHSTE JAHR MIT NEUEN WANDERUNGEN UND WÜNSCHE ALLEN:
Bleibt gesund.

• 17d2df90599