Wanderbericht 02.03.2022

17f4b6b21fb start
Aschermittwochswanderung - Bonn, Botanischer Garten, Kreuzberg, Heilige Stiege und Melbtal
9,6Km, WF: Gabriele Augustien

Nach einjähriger Pause konnte der Eifelverein Brühl heute seine traditionelle Wanderung am Aschermittwoch endlich wieder durchführen. 15 gutgelaunte Eifelfreunde machten sich auf den Weg nach Bonn. Streckenverlauf und weitere Bilder hier bei Komoot.

Es ging zunächst über die Poppelsdorfer Allee bis zum Botanischen Garten, den jeder für sich allein erkunden konnte. Anschließend weiter über den Kreuzweg hinauf zum Kreuzberg mit der Kreuzkirche und der Heiligen Stiege.
Den wenigsten war dieser Ort bekannt. Hier oben hat man einen herrlichen Ausblick bis hin zum Kölner Dom. Nach unserer ausgiebigen Mittagsrast führte uns der Weg über Ippendorf, dem dortigen Friedhof hinunter ins urige Melbtal bis zur historischen Melbtal Brücke.
Von dort war es nicht mehr weit bis zu unserer Einkehr im Gesindehaus, einem wirklich tollen Restaurant, die extra für uns früher geöffnet hatten. Sehr zu empfehlen!!!
Hier wurden wir gut und reichlich bedient, und alle waren äußerst zufrieden. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof und fuhren am späten Nachmittag zurück nach Brühl. Der Wettergott meinte es heute mehr als gut mit uns, und wir alle waren uns einig, einen wunderschönen Tag erlebt zu haben. Danke, an diese harmonische Truppe.

• 17f4b6a1d00
  • 17f4b6a278a