Wanderbericht 29.11.2023

c6b3b5ec 7944 4fc7 8891 a9bb66811663 Startbild

Novemberrunde vom Wasserturm Brühl
Rundwanderung ca. 11,4 km; 140 m ↑ 160 m ↓; WF: Johannes Sieben

Gestern haben wir mit vier (4!!!!) Wandernden die letzte diesjährige Mittwochnachmittagswanderung durchgeführt. Start war um 13.00 Uhr bei starker Bewölkung und geringem Niesel am Wasserturm Brühl.

Der Wanderweg A6 führte uns zunächst in Richtung Villenhofer Maar. Wir folgten A6 bis zur Euskirchener Str. Über den linksseitigen Fußweg kamen wir zügig zum Abzweig Berggeistststraße und das Phantasialand.
Nach Unterquerung der A553 bogen wir am Parkplatz rechts ab. Wir folgten dem Weg zum Lucretia See und hielten an der Birkhofkapelle Rast.
Über den Parkplatz Birkhof erreichten wir rechtsabbliegend einen schnack geradeaus führenden Weg, der uns unter der B553 auf den Schlunkweg (A6) führte. Diesem folgend kamen wir zum Abzweig rechts auf den Weg zum Pingsdorfer See.
Es ging weiter links zum Wasserturmweg den wir bis zum Parkplatz bewanderten und wir die Wanderung offiziell beendeten.
Die Einkehr fand in der weihnachtlich geschmückten Vereinsgaststätte des THC Brühl, Liblarer Str. 153 statt, die uns gut bewirtete.

Insgesamt waren die Wege nass aber gut gehbar. Leider störte an vielen Stellen dieses Weges der Verkehrslärm. Durch die vorherigen Regentage waren die Nebenwege und Pfade dermaßen aufgeweicht und matschig, dass dies billigend in Kauf genommen werden konnte. Wir selbst hatten das Glück, dass es bis auf einen kurzen Graupelschauer trocken blieb und die Regenbekleidung nur aus Vorsicht getragen wurde.
Zum Abschluß nur noch der Wunsch zu einem besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und ein glückliches, friedliches und gesundes Jahr2024!

• 087c8b83-3dd9-44bd-88fb-b1c548e4a342
  • 0c532b04-34cc-400a-b70a-a42b3e52c12d