Bericht: Erkensruhr

IMG 20180527 112855

Erkensruhr am 27.5.2018

Wir gingen mit zehn Wanderern von Erkensruhr  aus bei Sonnenschein über den

Schöpfungspfad zur Dreiborner Hochfläche.
Unsere Mittagsrast sollte am Ende des Schöpfungspfades auf der Hochfläche stattfinden.
Die zuvor in der Waldkapelle aufgestellten Kerzen waren leider nicht für das Wetter gedacht. Es begann leicht zu regnen und so zogen wir weiter.

Der leichte Regen wuchs leider zu einem veritablen Wolkenbruch heran, den wir unterhalb der "Oberste Scheid" abwarteten um nicht den höchsten Punkt unserer Tour inmitten des Gewitters zu erreichen.
Bald ließ der Regen und das Gewitter nach und wir konnten über den mit 586 m höchsten Punkt der Tour Wandern und die grandiose Aussicht über die Dreiborner Hochfläche und die angrenzende Eifel genießen.

Die Tour verlief weiter entlang des Viehbaches, des Wüstebaches und Püngelbaches zurück nach Erkensruhr.

Die Schlusseinkehr fand im Café Chalet bei Kaffee und Kuchen statt.

Stephan Liebig

Bildergalerie