Bericht: Ortsgruppenfest 2018

begeisterte Mitglieder beim OrtsgruppenfestKronenburg,am 09.06.2018

Mit 45 Eifelfreunden machten wir uns auf den Weg zu unserem diesjährigen Ortsgruppenfest nach Kronenburg.

Schnell hatten wir das Ziel erreicht, und wir begaben uns in den historischen Ortskern von Kronenburg. Einfach wunderschön. Viele waren noch nie hier gewesen und waren hellauf begeistert.
Wir besichtigten die Ruine der

ehemaligen Höhenburg, und hatten einen fantastischen Ausblick. Dann weiter zur Pfarrkirche St. Johann Baptist, und machten danach eine ausgiebige Pause im Cafe „Zehntscheune“.

Um 13.oo Uhr war schließlich das gemeinsame Mittagessen im Restaurant „Pfeffer und Salz“, und allen hat es sehr gut geschmeckt.
Danach teilten wir uns in zwei Gruppen, 35 machten eine kleine Wanderung, vorbei an der Brigidakapelle, über die Staumauer des Kronenburger Sees, am See entlang bis zur Seeterasse. Ein sehr schöner Weg. Die restlichen 10 fuhren mit dem Bus bis an den See. Dort trafen wir uns wieder zu Kaffee und Kuchen.

Nach einem wunderschönen Tag traten wir um 17.3o Uhr die Heimreise nach Brühl an. Und kaum saßen wir im Bus, kamen die ersten Regentropfen – was für ein Glück.
Übrigens war das die Feuertaufe für Gabi und mich – und ich glaube, wir haben sie prima gemeistert – jedenfalls war das Feedback von allen super.
Gabi - vielen Dank!!

Bildergalerie