Bericht: Kasbachtal

unsere Wandergruppe am schönen Rhein Juni 2018

Wanderung Mittwoch 20.06.2018
Remagen - Rheinfähre Kripp-Linz - Kasbachtalbahn - KASBACHTAL

Für heute haben wir ein ganz besonderes Highlight ausgearbeitet. Mit 18 begeisterten Wanderern ging´s erstmal von Remagen nach Kripp. Unterwegs boten sich uns am schönen Rhein immer wieder herrliche Ausblicke: die Apollinariskirche war da zu sehen, die Erpeler Ley

auf der anderen Rheinseite und natürlich die "Brücke von Remagen". Hier machten wir eine Foto- und Drinkpause.
Am Rhein entlang, den vorbeiziehenden Schiffen hinterherschauend, setzten wir unseren Weg fort und erreichten als nächstes die Fähre in Kripp. Das Übersetzen nach Linz machte reichlich Spaß.
In Linz angekommen wanderten wir zum Bahnhof und schon kurze Zeit später fuhren wir mit der Kasbachtalbahn nach Kalenborn.
Die Fahrt mit dem alten Triebwagen, da waren wir uns alle einig, war ein Erlebnis und die Landschaft um uns herum begeisterte jeden.
In Kalenborn angekommen wanderten wir durch das wild romantische Kasbachtal bis zur Brauerei Steffens, in dieser alten Brauerei gab es viel zu sehen, da reichlich dekortiert und natürlich gab´s auch Leckeres zu essen.
Der Triebwagen brachte uns nach ausreichender Zeit des Genießens wieder zurück nach Linz und mit der DB fuhren wir zurück nach Brühl. Da dieser Tag so wunderbar war und die Temperatur noch sehr angenehm, ließen wir den Tag im Biergarten des Brühler Wirtshauses ausklingen. Ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag, so waren wir einstimmig der Meinung, fand so seinen Abschluss.
Gabriele Augustien und Ingrid Junge

Bildergalerei