Termine (Liste)

Sonntag, 15. September 2024, 09:00

Wacholderheide, Kalkkuppen und Heidentempel

mittel (14 km; 300 m ↑↓)

Rundwanderung über Wiesen und Waldwege, durch herrliche Kiefernwälder auf den Kalkkuppen, durch Wacholderheide und Mischwälder. Wir wandern zum Matronentempel bei Pesch über den Jakob-Kneip-Berg zum Halsberg und der Nöthener Mühle. Insgesamt umrunden wir den Eifelort Nöthen.

Rucksackverpflegung; Schlusseinkehr geplant

Wichtige Info:
Die Wanderung verläuft zum großen Teil über offenes Gelände.
Sollte es am Tag der Wanderung sehr heiß sein, wird eine Wanderung in einem schattigen Wald als Alternative angeboten.

Ort Parkplatz Schlaunstraße (Brühl); 9:00 Uhr; ca. 80 km
WF: Stephan Enzweiler